DSK

Hannah und die Frage nach dem Warum

Ich habe meine Hannah in der 20. SSW am 26.03.2019 geboren, leider war sie nicht lebensfähig, es tut heute immer noch so weh.

Weiterlesen....

Finn und Elise

Wir sind Eltern von zwei gesunden Jungs und fühlten uns noch nicht komplett. So war der Wunsch nach einem kleinen Baby sehr groß. Nie vorher hatten wir uns darüber Gedanken gemacht oder sogar gesorgt, dass es nicht klappen könnte oder etwas passiert.

So versuchten wir unser Glück und ich wurde tatsächlich sofort schwanger.
Irgendwie konnte ich mich aber nicht freuen.
Das hat mich sehr belastet und beschäftigt, warum kann ich mich einfach nicht freuen..? Jeder Termin beim Frauenarzt war super, das Baby unauffällig und alles schien ok... In der 12. Ssw verkündeten wir unser nochmaliges Elternglück und alle freuten sich mit und für uns. Doch in mir war immer noch etwas unerklärliches Negatives... so nahm ich doch tatsächlich die Nackenfaltenmessung in Anspruch, die ich bei den beiden vorherigen Schwangerschaften aus Überzeugung abgelehnt hatte... Alles unauffällig. Der Gynökologe riet mir vom Bluttest ab, ich habe keine Risikofaktoren, bin ja erst 33 Jahre und Nackenfaltenmessung ist tip top, das Geld sollte ich mir doch sparen. Entgegen der Absprache mit meinem Mann machte ich den Bluttest trotzdem.
Als ich das Blut abgenommen bekommen habe, fühlte ich mich auf einmal so elend ... Ich sagt noch zu der Arzthelferin ich fühle mich schlecht. Nicht körperlich, innerlich. Als ob ich mit diesem Test unser Baby verraten würde

Weiterlesen....

Danke

Eigentlich wollte ich heute den Tannenbaum abbauen und die Wäscheberge beseitigen, die sich über die Feiertage angesammelt haben.

Doch für diese Dinge bleibt heute keine Zeit und auch kein Raum in meinem Herzen.
Kurz vor sieben wurde ich heute von einem Alarm geweckt und es war direkt klar, dass ich diesen Call übernehme. Und während ich hier aufschreiben möchte was in meiner Seele grad vor sich geht, werden meine Zehen eisigkalt und meine Hände schwer

Weiterlesen....

Juliane (20. – 28.08.2019)

Juliane (20. – 28.08.2019)

Endlich ein positiver Schwangerschaftstest – nach fast einem Jahr und einem Nervenzusammenbruch, da es bei allen anderen Paaren in unserem Umfeld mit dem zweiten Kind klappte, nur bei uns nicht.

Nun begannen die Wochen des Bangens, ob du, Juliane, bei uns bleiben würdest. Endlich, die 12. SSW. und du schientest es ernst mit uns zu meinen.

Die Schwangerschaft verlief fast bilderbuchhaft. Zwischendurch meinte die Frauenärztin, du könntest sehr klein sein, aber das verwuchs sich im Laufe der Schwangerschaft.


Weiterlesen....

Show more posts


___________________________________________________________________________________

Dein-Sternenkind - es ist nicht erlaubt, diese Texte zu kopieren und sie an anderer Stelle zu verwenden!

Gewinner des Publikumspreises 2017 vom




Gewinner Publikumspreises 2017 Smart Hero Award