Ich hatte einen kleinen Hauch Blut entdeckt, während alle feierten, zerbrach meine kleine Welt...
Am Abend des 14.09.2019, der Tag an dem mein Bruder seine Freundin zu seiner Frau machte, saß ich also um 23.20 Uhr im Wartebereich der Frauenklinik.
Es war meine zweite Schwangerschaft, mein erstes Wunder hatte ich genau zwei Jahre zuvor, ebenfalls in der 10. SSW gehen lassen müssen.
Ich wollte doch nur den Herzschlag sehen. Da ich Kinderwunschpatientin war, kannte ich mich mit den Schallgeräten bestens aus.
Ich bat die Ärztin, den Bildschirm zu drehen, so dass ich selbst ein Auge auf mein kleines Wunder werfen konnte. Während sie sagte: „Da gibt es noch nicht viel zu sehen“, dachte ich: „Was redet sie nur? Das ist die Liebe meines Lebens“.
Weiterlesen....
Nach lang ersehntem Kinderwunsch hatten mein jetziger Verlobter und ich endlich Ende August 2019 einen positiven Schwangerschaftstest. Die Freude war riesig... dass wir dann zwei Wochen später, nachdem meine Frauenärztin bekannt gab, dass ich in der 6. Schwangerschaftswoche bin, quasi nochmal einen zweiten positiven Schwangerschaftstest haben würden, damit hatten wir nicht gerechnet! Ich höre heute noch meine Frauenärztin sagen: "Hey, das sind zwei!" die Freude war nochmal so groß dass bei uns beiden und auch bei Familienmitgliedern, die unseren Weg bis dahin mitbekamen, viele Tränen der Freude liefen. Die ersten Nächte konnte ich vor lauter Freude und Vorfreude gar nicht schlafen und was wir alles planen mussten! Wow, so aufregend!
Alles verlief immer super. Wir erfuhren erstmal nur ein Geschlecht, ein Junge. Und wieso auch immer, erzählte ich schon meinen Eltern "das werden zwei Jungs!"
Es war im Spätsommer 2018, kurze Zeit nach der erneuten Enttäuschung, nicht schwanger zu sein, als mein Freund mir den Link zur Website von „DEIN Sternenkind“ schickte. Er überlege, ob er hier einsteigen solle. Meine Antwort dazu war „Wenn du das kannst, ja, dann mach es…! Ich könnte es nicht…“
Damals ahnten wir nicht, dass wir nicht einmal 6 Monate später auf „der anderen Seite“, der Seite der Eltern, stehen würden…
Heute, am 11. Februar 2020, ist es genau ein Jahr, dass das unfassbare Unglück über uns hereinbrach.
„Das Wichtigste ist, dass es dem Bauxi gut geht und da schauen wir jetzt gleich nach“, sagt die Ärztin lächelnd. Sie schaltet das Ultraschallgerät ein, beginnt die Untersuchung, „Da sehen wir jetzt den Kopf…“ , sagt sie. Plötzlich bricht ihre Stimme ab, ihr Gesichtsausdruck verändert sich, ihre Stirn liegt in Falten, rasch drückt sie einen Knopf, Stille.
___________________________________________________________________________________
Dein-Sternenkind - es ist nicht erlaubt, diese Texte zu kopieren und sie an anderer Stelle zu verwenden!
Gewinner des Publikumspreises 2017 vom
Gewinner Publikumspreises 2017 Smart Hero Award