DSK

"Ein Regenbogen-Zwilling der im anderen weiter lebt.." Teil 1

Nachdem wir Uns von unseren Zwillingen Freya & Freyr im November 2020 verabschieden mussten, ging unser Leben weiter. Wir und auch unsere grosse Kinder mussten weiter unseren Alltag bestreiten, auch wenn wir gelähmt waren von dem was passierte.

Es war eine schwere Zeit und auch eine wahrliche Kriese für uns als Paar. Während ich versuchte mir Aufgaben zu suchen um durch den Tag zu kommen, ging es meinem Mann zunehmend schlechter. Er versank in Trauer und nichts ging mehr. Nächte die zum Tag wurden und Tage die zu Nächten wurden.

Ich hatte das grosse Glück das mich meine grossen Kinder forderten, sonst wäre ich in ein Loch gefallen, aus dem ich mich wohl selbst hätte nicht hoch holen können.

Mein Geburtstag im Dezember war der schlimmste, wie er hätte nur sein können. Ich fühlte mich leer, Freude konnte ich für nichts empfinden. Freunde schotteten sich ab, was für mich sehr schwer war und doch musste ich einen Weg finden wie es weiter geht.

Neue Aufgaben hiess es nun: wir planten unseren Umzug, denn wir wussten wir wollen nicht mehr ohne den anderen sein, denn wir sind eine Familie und gehören zusammen.

Irgendwann fragten wir Uns, versuchen wir es nocheinmal oder ist die Angst viel zu gross?

Wir entschieden Uns dafür, das die Natur dies entscheiden solle, wenn es klappt dann klappt es, wenn nicht dann ist das auch okay.

Es war März 2021, wir sind gerade umgezogen und nichts tat sich bezüglich einer erneuten Schwangerschaft. Natürlich war ich traurig, sehr sogar, doch ich setzte einen Haken an dieses Thema.

Weiterlesen....

Finn Uriel - strahlendes Licht



Heute möchte ich euch schreiben und versuchen in Worte zu fassen was eure Arbeit für uns bedeutet, da wir leider den Fotografen nicht selber treffen konnten und er die Bilder von unserem Finn Uriel leider alleine machen musste.

Ich werde ein paar Jahre vor dem Geschehen mit unserer Geschichte beginnen da dort unsere Reise bis heute ihren Anfang hat. Vor bald 6 Jahren war ich das erste Mal schwanger mit unserem Darian Rafael. Bis zur 26. SSW verlief alles normal. Ich entwickelte dann eine Präeklampsie, die sich aber nicht weiter verschlechterte zum Glück. Trotzdem immer wieder KH Aufenthalte wegen meinem Blutdruck und weil unser Kleiner nicht richtig versorgt wurde. Wegen einem komischen Gefühl, dass etwas nicht passt, ging ich am 30.08.15 wieder in die Klinik. Wir wurden ans CTG angeschlossen und mussten ununterbrochen dran bleiben. Ich bekam Lungenreife spritzen. Am 31.08.15 um 02:44 wurde unser Darian Rafael dann in SSW 29+5 per Not sectio geholt. Plazentaablösung er wog 1040 gramm und war 36 cm groß. Der Erzengel Rafael hat uns damals beschützt, deswegen auch der Zweitname. Darian hat alles super gemacht und ist heute bald 6 Jahre.

Weiterlesen....

Meine Geschichte zu meinem Sternenkind Wuno (Teil 3)

Es war schwer bis unmöglich zu begreifen, was geschehen ist. Wir mussten uns eine Klinik aussuchen, in der wir unser Liebstes auf die Welt bringen mussten, wir entschieden uns für das Neustädter Krankenhaus in Dresden. Wir fuhren gemeinsam dort hin, um alles weiter zu besprechen und nochmals wurde ich dort untersucht. Ich hatte immer noch die Hoffnung in mir, dass es unserem kleinen Mann doch plötzlich bessergeht. Dies war leider nicht der Fall und es wurde die stationäre Aufnahme für den 25.05. geplant. Nun blieben uns noch 1,5 Wochen. Mit unseren beiden Jungs bastelten wir kleine Dinge, die unser Wuno auf seine letzte Reise mitbekommen sollte. Sie schrieben ihm einen Abschiedsbrief, bemalten Steine, einfach wunderbare kleine Dinge, die doch so unmessbar groß und liebevoll waren. Wir kauften ein Handtuch, in welches er nach der Geburt gewickelt werden sollte. Es war ein blaues mit einer Möwe und dem Schriftzug „Ahoi“ drauf.

Weiterlesen....

Meine Geschichte zu meinem Sternenkind Wuno (Teil 2)

Nach diesem Termin sprachen wir mit unseren Kindern sehr offen, sie merkten ohnehin, dass hier was ganz und gar nicht stimmte. Wir weinten gemeinsam und beteten, dass doch alles irgendwie gut werden würde. Am Mittwoch fuhren wir nach Dresden (wir wohnen in Bautzen) zur humangenetischen Beratung und dort wurde uns ein wenig Hoffnung mit an die Hand gegeben, woraus ich für alles weitere Kraft schöpfte, um nicht komplett zusammen zu brechen. Am Donnerstag wurde mir Fruchtwasser entnommen, was für mein Mäuschen und mich eine absolute Tortur war, da ich nur noch sehr wenig Fruchtwasser hatte. Es sollte durch die Untersuchung eine Trisomie ausgeschlossen werden. Mir war aus irgendeinem Grund klar, dass unser Engel keine Trisomie hat. Ich bekam gesagt, dass es ein kleiner Junge ist, unser kleiner Junge! Wir bekamen eine Überweisung zu einem Berliner Arzt, für die Zweitmeinung, der Termin war für Montag geplant. Ich recherchierte immer wieder im Internet und wurde auf einen Arzt in Mannheim aufmerksam, der sich genau auf dieses Krankheitsbild spezialisiert hat. Ich erreichte diesen Arzt sofort am Telefon und wir vereinbarten einen Termin für Dienstag. Das Wochenende hatten wir Zeit zum Durchatmen, Zeit für unsere Kinder, wir rückten sehr eng zusammen und sprachen auch weiter sehr offen mit ihnen, was da gerade passiert.

Weiterlesen....

Meine Geschichte zu meinem Sternenkind Wuno (Teil 1)


Teil 1- Das größte Glück auf Erden, dem Himmel doch so nah

Es begann im Februar 2021, als ich wusste, dass ich schwanger bin. Nach meinen vorherigen Verlusten 2014 (7 SSW) und 2017 (11 SSW), war mein Partner und ich nun endlich wieder bereit, es nochmals zu versuchen. Ich freute mich von Anfang an riesig darüber, mein Partner war auf Grund unserer beiden Sternchen noch etwas verhalten, es war eine Art Selbstschutz von ihm. Die ersten Schwangerschaftstests zeigten noch nix (es war einfach noch zu früh), doch beim fünften oder sechsten zeigte sich nun doch der zweite Strich. Ich war wirklich schwanger! In den ersten Wochen hatte ich immer wieder leichte Blutungen und ich dachte, das war es nun.

Weiterlesen....

Show more posts


___________________________________________________________________________________

Dein-Sternenkind - es ist nicht erlaubt, diese Texte zu kopieren und sie an anderer Stelle zu verwenden!

Gewinner des Publikumspreises 2017 vom




Gewinner Publikumspreises 2017 Smart Hero Award